September 2021

Parteipläne in verschiedenen Grafiken zum Thema Immobilien

Hier werden die Standpunkte der verschiedenen Parteien zu fünf verschiedenen Themen in Grafiken dargestellt.

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Auswirkungen des Berliner Mietendeckels.

Ca. 1,5 Jahre gab es die Berliner Mietpreisbremse. Doch dann wurde diese vom Bundesverfassungsgericht als rechtswidrig eingeordnet. Welche Auswirkungen hatte dieses Gesetz in der Zeit?

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Bundestagswahl 2021 - Welche Partei passt zu Immobilieneigentümern?

Die Immobilienbranche liegt im Fokus einiger Parteien. 

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Was ist eigentlich der Sinn eines Immobilienmaklers?

Makler schließen angeblich nur Türen auf und verdienen dadurch Geld. Doch eigentlich sind Sie viel mehr!

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Hauskauf vor dem Grundstückkauf? Geht so etwas?

Einige Bauträger bieten oft Häuser zum Kauf ohne ein Grundstück an. Doch was passiert dann? Ist dies die sinnvolle Reihenfolge?

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Neuer Mietspiegel!

Ab 01. Juli 2022 tritt der neue Mietspiegel in Kraft. 

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Verstaatlichung von Immobilien?

Eine Initiative aus Berlin fordert die Verstaatlichung von Immobilieneigentümern mit mehr als 3.000 Wohneinheiten. Wohnungsunternehmen fühlen sich dadurch nicht am Markt willkommen!

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

 

Solarpflicht für alle Gebäude?

Die Grünen/B90 fordern eine Solarpflicht für alle Gebäude! Wie weit ist der Gesetzesentwurf?

Lesen Sie hier mehr zum Thema!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0